Zahnwurzelbehandlung

Endodontie - ist eine sichere mikroskopische Wurzelbehandlung. In unserer Zahnarztpraxis in Laatzen sind in gute Händen.

Tief im Innern des Zahns befindet sich der Nerv, (das Zahnmark oder die Pulpa genannt). Der Zahn ist normalerweise durch die Zahnhartsubstanz gut geschützt.. 

Wurzelkanalbehandlung bei Ihrem Zahnarzt in Laatzen - Leindent

 

Wenn aber dort Bakterien in das Nervengewebe eindringen, kann eine Entzündung entstehen. Das kann meist durch undichte Füllungen, tiefe Karies, aber auch durch einen unfallbedingten Schlag auf den Zahn ausgelöst werden. 

Oft erkennen die Patienten das Problem erst, wenn sie starke Schmerzen haben. Doch meist ist es dann schon zu spät, der Zahn verliert seine Vitalität und stirbt ab. 

Hier ist die Wurzelkanalbehandlung sehr notwendig, um den Zahn zu erhalten.   Bei der Behandlung werden die Wurzelkanäle des betroffenen Zahnes von dem abgestorbenen Nerv befreit und dann gereinigt. Die entstandenen Hohlräume werden in einem weiteren Schritt mit passender Füllung verschlossen, um Keimen zukünftig keinen Platz mehr zu bieten. 

Nach einer erfolgreichen Wurzelbehandlung kann er mit Zahnersatz versorgt und anschließend ganz normal neben den vitalen Zähnen weiterbestehen.

  • Mo. - Fr.       08.00 - 12.30 Uhr
  • Mo. Di. Do.   15.00 - 17.30 Uhr

Leinedent - Zahnarzt in Laatzen

Wir sorgen dafür, dass Sie ein strahlendes Lächeln haben!